Bürger Info

Bergrettung 140

Unwetterzentrale

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /home/.sites/25/site1078/web/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /home/.sites/25/site1078/web/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574

eiko_list_icon Einfamilienhausbrand

B-12 Wohnhaus
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Schöderbichl 113
Datum 31.08.2015
Einsatzdauer -1180 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter HBI Klauber Ernst jun.
Mannschaftsstärke 58 Mann

Feuerwehr Schöder
Feuerwehr Krakaudorf
    Feuerwehr Ranten
      Feuerwehr Feistritz
        Fahrzeugaufgebot   TLF-A 3000  LKW-A   MTF-A
        B-12 Wohnhaus

Einsatzbericht

Am 31. August gegen 20:25 entstand aus noch unbekannter Ursache ein Brand im Motorraum eines Mercedes Benz. Das Feuer griff rasch auf das Nebengebäude über welches an das Wohnhaus angebaut ist. In nur kurzer Zeit stand das gesamte Nebengebäude in Vollbrand.

Nur durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren Schöder, Krakaudorf, Ranten und Feistritz konnte das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Schöder war nicht klar ob sich noch Personen im Haus befinden.

Sofort wurde unter schweren Atemschutz eine Suchaktion gestartet und gleichzeitig mit dem Löschangriff begonnen. Glücklicherweise war keine Person mehr im Wohnobjekt.

Zusätzlich wurde ein Löschangriff mit Schaum durchgeführt der sehr schnell zu einem Löscherfolg führte.

Die Nachbarwehren konnten somit um 22:30 bereits einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die Feuerwehr Schöder war noch bis tief in die Nacht mit der Brandwache beschäftigt und konnte schließlich in den frühen Morgenstunden in Rüsthaus einrücken.

Ein Großer Dank an alle Einsatzbeteiligten für die Einsatzbereitschaft und perfektes handeln am Einsatzort.