Motorradunfall Sölkpass
VU Schöderbichl
VU Sölkpasskreuzung

Bürger Info  

Rauchmelder INFO

Notrufnummern:

EURO Notruf 112
Rettung 144
Polizei 133
Feuerwehr 122
Bergrettung 140

Impressum

   

Fahrzeuge  

   

Unwetterzentrale  

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

   

Wetter  

 

   
   

Besucherzähler  

Heute 251

Gestern 256

Woche 251

Monat 6790

Insgesamt 335773

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

   
 

eiko_list_icon Fahrzeug fuhr gegen Friedhofmauer

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
T03V - VU mit verletzter Person
Zugriffe 630
Einsatzort Details

L704 Sölkpassstraße
Datum 17.07.2021
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzbeginn: 20:43 Uhr
Einsatzende 20:43 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter LM d.V. Lercher Roland
Mannschaftsstärke 23 Mann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöder
Feuerwehr Feistritz
Fahrzeugaufgebot   TLF-A 3000  LKW-A   MTF-A   RLF-A 2000 Feistritz
T03V - VU mit verletzter Person

Einsatzbericht

PKW in Friedhofsmauer

17.07.2021 17:47Uhr

Sirenenalarm:

T03V - VU verl. Person L704 Sölkpaßstraße

Aus noch unbekannter Ursache, kam ein PKW, von Richtung Sölkpaß, von der Straße ab und prallte gegen die Friedhofsmauer des Schöderer Friedhofes.

Beim Eintreffen der FF Schöder war der PKW-Lenker ansprechbar und von Ersthelferm versorgt worden. Kurz darauf waren auch 2 Firstresponder aus Baierdorf bei der Unfallstelle und versorgten den Unfalllenker.

Die Aufgabe der FF Schöder bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen, die Firstresponder zu unterstützen bis zum Eintreffen des Notarztes, Betriebsmittel binden usw.

"Die große Herausforderung bestand darin, dass Hybridfahrzeug von der Batterie zu trennen, um einen Brand zu vermeiden" schildert Einsatzleiter Roland Lercher.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren:

TLF-A 3000

LKW-A

MTF

23 Kameraden der FF Schöder

Notarztfahrzeug

2 Firstresponder

Polizei Schöder 2 Mann

Gemeindetraktor

Abschleppunternehmen Freisinger

Fotos und Bericht

OLM d.V. Mario Lercher

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© ALLROUNDER