Bürger Info

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

In Scheifling gingen der diesjährige Wissenstest und das Wissenspiel über die Bühne.

Bereichsjugendbeauftragter HBI Nico Bischof konnte über eine Teilnehmerzahl von 200 jungen Feuerwehrmitgliedern (58 Wissensspiel), 32 Quereinsteigern und 110 jugendliche bei der Schlusskundgebung berichten. Er gab auch der Freude Ausdruck, dass alle diese Prüfung bestanden haben und das im Feuerwehrbereich Murau mehr als 200 in der Feuerwehrjugend aktiv sind. Der Schlusskundgebung wohnten auch Bereichskommandant LFR Helmut Vasold, ABI Walter Stöckl, BR a.D. Rupert Schweiger und Bürgermeister Gottfried Reif bei. Im Rahmen der Schlusskundgebung wurden aber auch die Bewerter LM David Bischof und LM Christoph Kollau mit dem Bewerterabzeichen in Bronze, sowie OLM Christoph Gosch und HBM Andreas Ehgartner mit dem Bewerterabzeichen in Silber ausgezeichnet. LFR Helmut Vasold und Bgm. Gottfried Reif gratulierten in ihren Ansprachen nicht nur den jungen Feuerwehrmitgliedern, sondern sie dankten auch den Verantwortlichen in den Feuerwehren für die Ausbildung der Nachwuchsfeuerwehrmitglieder. Mit dem Einholen der Bewerbsflagge wurde der Wissenstest 2018 abgeschlossen.

Text und Fotos: BM d.V. Walter Horn